20220825 163754 scaled - Omas for Future

Regionalgruppe Kamen (NRW)

Wir sind seit 2020 aktiv bei den Omas for Future. Anfangs haben sich nur zwei oder drei Frauen für die Gründung einer solchen Regionalgruppe interessiert. Inzwischen sind wir ungefähr elf Frauen, die alle sehr beunruhigt sind, wenn sie die Veränderungen unserer wunderschönen Erde sehen. Wir wollen versuchen dazu beizutragen, unsere Welt allen Kindern gut zu hinterlassen. Jeder Mensch kann in seinem Alltag durch Umdenken und verändertes Handeln etwas Positives bewirken. Durch verschiedene Aktivitäten möchten wir die Mitmenschen überzeugen, durch bewussteres Handeln dazu beizutragen, die Welt CO₂-neutraler, grüner und lebenswerter zu gestalten.
Wir treffen uns einmal im Monat intern im kleinen Kreis und jeden dritten Donnerstag im Monat für alle offen am Nachmittag um 15 Uhr in der Familienbande.
Wenn Sie interessiert, sind nehmen Sie doch einmal Kontakt mit uns auf. Unsere allgemeine eMail lautet: Kamen@OmasForFuture.de.

Mitglieder, die Sie direkt erreichen können:
Hedda Döring
Felicitas Junker

Café for Future

Zu jedem 3. Donnerstag im Monat um 15Uhr laden wir alle Interessierten in die Familienbande Kamen, Bahnhofstr. 46 ein.

Aktuelles

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Wer wir sind

20220825 164222 scaled - Omas for Future

Hedda

Ich bin bei „Omas for Future“, damit meine Kindeskinder ein freuden-reiches und lebenswertes Leben auf diesem Planeten haben und andere Kinder auch. Auch drücke ich dadurch meine Dankbarkeit für ein langes erfülltes Leben auf dieser Erde aus. Ich möchte Mut machen zum Engagement „für“ nicht „gegen“!

20220825 164121 scaled - Omas for Future

Elke

Ich bin bei den Omas for Future, weil ich helfen möchte, unsere Schöpfung –Gottes Geschenk an uns– zu bewahren. Unsere men- schliche Intelligenz wird sich niemals mit der Ein-zigartigkeit ihrer Vielfalt messen können. Wir kön-nen so viel von der Natur lernen. Vor allen Dingen müssen wir mit ihr –wie sie es in sich auch tut– ko-operieren, um dieses „zer-brechliche Paradies“ zu retten und den nach-folgenden Generationen keine lebensfeindliche Wüste zu hinterlassen.

20220825 163927 scaled - Omas for Future

Annette

Mein erster Kontakt zu den Omas for Future war die Aktion mit den Klimabändern an der Bücherei.
So kam die Idee da mitzumachen. Ich fragte nach und wurde in den Kreis aufgenommen. Ich freue mich über viele gemeinsame Aktionen.

20220825 164319 scaled - Omas for Future

Felicitas

Ich bin schon lange besorgt über die Veränderungen in unserer Natur. Seitdem ich selbst Enkelkinder habe, beunruhigt mich das noch mehr. Ich wünsche ihnen und allen anderen Kindern, dass sie noch genauso viel Freude am Leben mit und in der Natur haben wie ich. Deshalb hab ich mich den Omas for Future angeschlossen, um vielleicht noch mehr Menschen zu motivieren, das eigene Handeln noch genauer zu überdenken.

20220825 163941 scaled - Omas for Future

Gertraud

Gertraud Bungter-Striepens (74 J.) – Ich bin seit der Gründung Mitglied de Kamener Regionalgruppe „Omas For Future“. Ich möchte dazu beitragen, dass wir in dem Bewusstsein leben, nicht ohnmächtig zu sein, sondern wirksam sind, durch unser tägliches Handeln in unserem Umfeld für unseren Planeten zu sorgen, ihn zu schützen.

... weiter

Dies ist mir u.a. besonders wichtig aus Verantwortung für die zukünftige Generation und für die Verbundenheit mit den Menschen dieser Welt.

Mögen sie alle auch in der Zukunft einen Lebensraum vorfinden, in dem zumindest grundlegende Bedürfnisse als Basis für ein aktives, erfülltes Leben gesichert sind.
Mit Zuversicht möchte ich mich in und mit der Gruppe besonders in den Handlungsfeldern Ernährung, Energie, Mobilität, reflektierter Umgang mit Digitalisierung engagieren – dies alles orientiert an den zentralen Maßstäben einer humanistischen Ethik, in der der Mensch, die Menschenrechte und Menschenwürde im Fokus der Entscheidungen und des Handelns stehen – ein Handeln, das bestimmt ist, vom Geist des Lebens.

20220825 163906 scaled - Omas for Future

Ina

… kommt bald …

BMWK
Unesco Logo
DPL Logo
DPL Logo