Mitmach-Konferenz „Zeamad Goht’s“ am 6. und 7. Mai 2023 in Sulzbrunn

Rund 40 regionale Initiativen und Organisationen, die den Wandel im Allgäu voranbringen wollen, haben sich und ihre Ideen an den entsprechenden Ständen vorgestellt. Das Herzstück der Konferenz waren die Thementische als „Projektschmieden der Zukunft“. Wir haben uns daran beteiligt und sind mit Jung und Alt ins Gespräch und in interessante Diskussionen gekommen.

Unser Schwerpunkt lag beim Thementisch „Klimawandel“, wobei wir uns (mit all den anderen Teilnehmer:innen) folgende Leitfragen gestellt und bearbeitet haben:
Wo stehen wir mit unserem Thema bisher?
Was sind die Herausforderungen?
Was wäre unser Wunsch/ unser Ziel?
Wie können wir gemeinsam diesem Ziel näherkommen?
Was sind die nächsten Schritte?

Mit all den Mitstreiter:innen haben wir uns vernetzt und uns zu einem Folgetreffen am 15. Mai in der SoLaWi Durch eingefunden. Hier ging es um konkrete Planung und gemeinsame Aktivitäten. Wir bleiben am Ball!

Mitmach 1 - Omas for Future

Mitmach 5 - Omas for Future

Inge
Author: Inge