Was hat die Zukunft mit einem Quiz zu tun? Was können wir von Barcelona lernen und was hat es mit Schnellkochtöpfen auf sich? Das verrät das neue Online-Zukunftsquiz der Omas for Future ab sofort kostenfrei unter www.zukunftsquiz.de
„Wir verpassen gerade die beste Zukunft, die wir je haben könnten“, erklärt Omas for Future-Gründerin Cordula Weimann. „Unser Online-Zukunftsquiz zeigt spielerisch, was jede*r konkret im Alltag tun kann, mit Freude und ohne Verzicht, für die Erde, die Gesundheit und den Geldbeutel. Wir machen Mut und Lust auf Morgen.“
Das kostenfreie Online-Zukunftsquiz ergänzt die bestehenden Zukunftsquiz-Formate der Omas for Future als Heft und als Veranstaltung mit Quizmoderator*in. Es informiert anschaulich, niedrigschwellig und v.a. spielerisch. „So lernt es sich nachweislich am besten.“
Das intuitive barrierearme Online-Zukunftsquiz richtet sich an Menschen im Alter von 16 bis 96 Jahren. Gewählt werden kann aus verschiedenen Themen wie Artenvielfalt, Ernährung, Gesundheit, Reisen oder Zukunft. Gespielt wird in Gruppen, im Solo- oder 1-gegen-1-Modus, auf dem Mobiltelefon, Tablet oder am Computer mit Freund*innen, Familie oder Kolleg*innen. „Zukunft ist, was wir gemeinsam daraus machen“, freut sich Cordula Weimann und lädt zum Online-Zukunftsquiz ein: www.zukunftsquiz.de
Die Zukunftsquiz-Formate der Omas for Future wurden im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.