Wir sind die Omas for Future aus Filderstadt

Wir möchten etwas bewegen!

Was wir tun:

In der Gruppe bündeln wir unsere verschiedenen Stärken und Fähigkeiten und arbeiten  gleichberechtigt zusammen.

Wir  vermitteln durch  vielfältige Bildungsarbeit, was jeder Einzelne beitragen kann, um die Zukunft dieser Erde lebenswert zu erhalten.

Wir setzen uns für unsere Stadt und Region ein.

In Zusammenarbeit mit den verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen möchten wir ein starkes Netzwerk aufbauen, das neue Perspektiven, die der Erde und damit auch uns  gut tun, entwickelt und verfolgt.

Was uns stärkt:

Wir sind alt und verfügen über Lebenserfahrung!
Wir können Wesentliches erkennen und Dinge auf den Punkt bringen.
Wir sind zäh und ausdauernd, bleiben an etwas dran, haben Durchhaltevermögen.
Wir haben gelernt kreativ, lösungsorientiert, konsequent und pragmatisch an etwas dran zu bleiben.
Wir sind politisch interessiert und informiert.
Und nicht zuletzt können wir lachen und haben Humor.

Was uns trägt:

Wir gehören zur Großelterngeneration, die hier in unserem Land, wie bisher keine Generation vor uns, ein gutes Leben hatte und hat.
Wir lieben unser Leben und empfinden Freude am Sein.
Diese Freude am Sein wünschen wir uns auch für unsere Kinder und Enkel!

Wir lieben unsere Kinder und Enkel.
Wir lieben die Erde, die Natur.
Ihre Schönheit berührt uns, ihre Vielfalt begeistert uns.
Wir möchten, dass diese Schönheit und Vielfalt auch noch für die nächsten Generationen erhalten bleibt.

Und wir sehen, dass wir uns derzeit auf einem Weg befinden der dies dramatisch gefährdet.
Wir sehen, dass derzeit vom Einzelnen, von Gesellschaft und Politik zu wenig getan wird um zukünftigem Leben eine lebenswerte Erde zu übergeben. Die Gier und Trägheit der heute Verantwortlichen  gefährdet die Lebensgrundlagen der Zukünftigen.
Wir empfinden Mitgefühl und Verantwortung für die jetzt Lebenden, aber auch für die große Zahl ungeborener Menschen und empfindungsfähiger Tiere, die in Zukunft auf unserem Planeten existieren werden.

Wir sehen, dass jeder Einzelne zum Erhalt unseres Planeten beitragen kann und muß.
Für uns gehört es zur Würde des Alters, uns dafür ein zu setzten, den nächsten Generationen eine noch lebenswerte Erde zu hinterlassen!