Du hast schon länger überlegt, dir ein Balkonkraftwerk für deine Wohnung oder eine Photovoltaikanlage für dein Haus zu zulegen und bist aber noch unentschlossen? Dann besuch‘ uns auf der nächsten Solarparty der Omas for Future am 7. August 2024 in Kamenz.

Nimm deine Energieversorgung selbst in die Hand, völlig unabhängig von Krisen oder den Entscheidungen von Konzernen. Gleichzeitig schonst du unsere Umwelt.

Entdecke, wie die Energie der Sonne unser Leben erleichtert: Haus- und Wohnungseigentümer:innen öffnen ihre Türen, teilen ihre Erfahrungen und laden dich ein, ihren Alltag mit der Sonnenenergie kennenzulernen.

Lerne Photovoltaik, Speichertechnologien, Elektromobilität, grüne Wärmeversorgung und deren Zusammenspiel kennen. Erlebe die Funktionsweise der Anlagen hautnah durch Besichtigungen vor Ort.

Auch an folgenden Terminen und Orten kannst du an einer Solarpaty teilnehmen:

Mittwoch, 7. August 2024 01917 Kamenz OT Schwosdorf
Donnerstag, 8. August 2024 Dresden
Freitag, 16. August 2024 Coswig bei Dresden
Donnerstag, 29. August 2024 Erzgebirge
Donnerstag, 5. September 2024 04157 Leipzig
Montag, 7. Oktober 2024 Gersdorf
Donnerstag, 10. Oktober 2024 Leipzig, Miltitz

Mehr Informationen zu unseren Solarpartys findest du hier. Und hier kannst du dich für die Solarpartys anmelden.

Beate Ludwig
Author: Beate Ludwig